Kino(t)räume

Frauenzentrum
Kino(t)räume
http://www.frauenzentrum-gf.de/kino-t-raeume.html

© 2018 Frauenzentrum
 

Kino(t)räume für Frauen

In Zusammenarbeit mit Volker Schmid vom Kinocenter am Steinweg Gifhorn bietet das Frauenzentrum einmal im Monat von Oktober bis März einen Filmabend für Frauen an. Das Programmspektrum erstreckt sich von aktuellen Produktionen bis hin zu Klassiker der Filmgeschichte.

 

Termine Uhrzeit Ort

Donnerstags
jeden 2. Do im Monat

20.00 Uhr Beginn
19.30 Uhr Einlass
Kinocenter am Steinweg, Gifhorn

 

06.09.2018

 

Das Mädchen aus dem Norden

Keine Regel ohne Ausnahme: So beginnt die Reihe dieses Jahr bereits am ersten Donnerstag, den 6. September mit dem bildgewaltigen schwedischen Film „Das Mädchen aus dem Norden“. Er wurde nach seiner umjubelten Premiere in Venedig 2017, mit dem Lux-Preis des Europäischen Parlaments und dem Europa Cinemas Label ausgezeichnet.

 

 

11.10.2018  

 

Casting

„Casting“ heißt die Komödie von Nicolas Wackerbarth am 11. Oktober. In den Rollen der nach Arbeit suchenden Schauspielerinnen versammeln sich hier alle großen Namen des Fachs.

 

 

08.11.2018

 

Verleugnung

Der Film von Mick Jackson „Verleugnung“, der am 8. November gezeigt wird, basiert auf der Klage, die der Holocaustleugner David Irving gegen die US-Historikerin Deborah E. Lipstadt und ihren Verlag Penguin Books angezettelt hatte. Die amerikanische Universitätsprofessorin Lipstadt (Rachel Weisz) wird unerwartet zur Verfechterin geschichtlicher Fakten.

 

 

13.12.2018

 

Die Anfängerin

Unter dem Titel „Die Anfängerin“ begeistert Ulrike Krumbiegel als Hauptdarstellerin das Publikum. Der Debütfilm von Alexandra Sell, eine kleine, leise und sehr menschliche Komödie, handelt von einem späten Neuanfang.

 

 

10.01.2019

 

Lady Bird

 

 

14.02.2019

 

Was werden die Leute sagen

 

 

14.03.2019

 

Die Nacht der Nächte