Frauenzentrum
Über uns
http://www.frauenzentrum-gf.de/ueber-uns01.html

© 2018 Frauenzentrum

Kontakt

F R A U E N (T) R Ä U M E e.V.
38518 Gifhorn
Braunschweiger Straße 15

Tel.: 05371 14360
info@frauenzentrum-gf.de

Bürozeiten:
Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr

Wir über uns

v. l. Petra Döring, Sonja Bodsch, Evelyn Rohn-Stenzel, Anne Jonas, Dagmar Velasco-Jordana

1990 startete offiziell die Arbeit von Frauen für Frauen im Frauenzentrum Frauen(t)räume e.V. In den Jahrzehnten haben sich einige Angebote geändert. Eines ist aber immer gleich geblieben: unsere Inhalte und Ziele.

Wir arbeiten als offenes Forum, überparteilich, überkonfessionell und generationsübergreifend. Wir setzen uns für das Recht der Frau ein und dienen als Plattform für die Vernetzung des vielfältigen Frauenengagements in der Stadt und im Landkreis Gifhorn.

Unser Zentrum und unsere Veranstaltungen geben Frauen Raum. Nicht mehr wegzudenken sind unsere Kultur- und Bildungsveranstaltungen, Vorträge, Lesungen sowie die festen Gruppenangeboten, mit denen das Frauenzentrum zur Attraktivität der Region beiträgt.

Aktiv treten wir für eine Frauenöffentlichkeit in Stadt und Landkreis ein.
All das leisten wir ehrenamtlich!

Wir freuen uns über jede Frau, die bei uns mitarbeiten möchte. Wir sind stets offen für Anregungen und neue Ideen.