Unsere Zusammenarbeit ist von entscheidender Bedeutung, denn sie ermöglicht es, gemeinsame Ziele effektiver zu erreichen und eine starke Stimme für unsere Anliegen zu bilden. Durch Kooperationen können wir individuelle Fähigkeiten erweitern, Stärken vereinen, um innovative Lösungen für die Herausforderungen finden, mit denen wir täglich konfrontiert sind. Unsere Zusammenarbeit fördert ein unterstützendes Netzwerk, in dem wir uns gegenseitig ermutigen, inspirieren und unser Potenzial voll entfalten können. Indem wir solidarisch zusammenarbeiten, tragen wir dazu bei, eine gleichberechtigte und gerechtere Gesellschaft zu schaffen, in der die Belange und Rechte von uns nachhaltig gestärkt werden.


Hebammenzentrale
Am 09. Mai 2019 eröffnete in unseren Räumen die Hebammenzentrale des Landkreises Gifhorn. Zusammen mit Veronika Bujny, Vorsitzende des Hebammenverbandes Niedersachsen e.V. und Dr. Andreas Ebel, Landrat des Landkreises Gifhorn, wurde die symbolische Nabelschnur getrennt.
Nun wird die Hebammenzentrale von Nina Petrakov, Brigitte Schnetter und Tanja Neumann mit Leben gefüllt und wir bieten die Räumlichkeiten dazu.
Das Frauenzentrum freut sich, in dieser aktuell schwierigen Situation der ausreichenden Versorgung durch Hebammen, unterstützend mitzuwirken.
Hierzu verweisen wir auf die Homepage der Hebammenzentrale unter www.hebammenzentrale-landkreis-gifhorn.de.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner